[InetBib] RefWorks - kollaborative Netze per Campuslizenz?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

angeregt durch einen sehr aufschlußreichen RefWorks-Firmenvortrag an
der  HU Berlin in Kooperation mit dem Althoff-Konsortium und dem BAK
Information vor einer Woche habe ich meinen Artikel "Bibliographie und
Sacherschließung in der Hand vernetzter Informationsbenutzer" aus
Bibliothek 2007 (2) locker fortgesetzt mit einem Artikel über
RefWorks:

http://log.netbib.de/archives/2007/11/12/refworks/

Darin behandele ich natürlich vor allem das Verhältnis von RefWorks
zur Welt der offenen, kollaborativen Bibliographie-Platttformen wie
CiteULike, Connotea und BibSonomy, aber auch einige Besonderheiten und
Stärken von RefWorks.

Ist "Online Reference Management" an Ihren Einrichtungen auch ein
Thema? Spielen dabei Dienste wie BibSonomy oder auch
Open-Source-Werkzeuge wie JabRef oder Zotero eine Rolle?

Viele Grüße,
--
Lambert Heller
Projekt "Bibliothek 2.0"