[InetBib] Senden Sie eine formlose Mitteilung an Ihren Hochschulschriftenserver ...

http://edoc.hu-berlin.de/e_info/copyright.php

Die Humboldt-Uni ruft ihre Autorinnen und Autoren ebenfalls
auf, bis zum 31.12.2007 einfache Nutzungsrechte
einzuraeumen.

Beispieltext zur Übertragung von Rechten
Hiermit übertrage ich der Universitätsbibliothek der
Humboldt-Universität zu Berlin ein einfaches Nutzungsrecht
an meinen vor 1995 erschienenen Fachpublikationen zur
Nutzung auf dem edoc-Server der Universität. Ich stimme der
Bereitstellung im Sinne der Open-Access-Erklärung der
Humboldt-Universität auf dem edoc-Server zu. Die
Möglichkeit, nicht-ausschließliche Nutzungsrechte an diesen
Publikationen selbst zu behalten oder an Dritte
weiterzugeben, bleibt davon unberührt.

Klaus Graf