Re: [InetBib] Schimmelbefall

Sehr geehrter Herr Behrens,

was Sie beschreiben, klingt aus der Ferne eher nach Symptombehandlung. Konzentrieren würde ich mich jedoch zunächst auf eine Beseitigung der Ursachen und frage daher, wo die Ursache des Schimmelbefalls Ihrer Bestände liegt? Damit verbunden stellt sich weiter die Frage, was Sie tun können, um einen künftigen Befall zu vermeiden?

Interessant in dem Zusammenhang sind meist relative Luftfeuchtigkeit und Temperatur, auch Bauschäden können natürlich eine Rolle spielen.

Die chemische Keule würde ich zunächst zurückstellen. Für Benutzer und Bestände am besten wäre es, wenn sie sich ganz vermeiden ließe.

Freundliche Grüße
Almuth Corbach