[InetBib] Grafs private Beleidigungen -- war: Re: WG: Wissenschaftler sollten Open Access unterstuetzen

Liebe Liste,

das muss man sich auf der Zuge zergehen lassen.
Da jammert Herr Graf über die "verschnarchten Bibliothekare" (um eines der freundlicheren Epitheta zu zitieren), die die Urheberrechtsänderungs-Gelegenheit vorbeiziehen lassen. Dann antwortet ihm ein Bibliothekar mit dem Hinweis darauf, dass er das tut, was Herr Graf sich wünscht. Darauf reagiert Herr Graf mit einer privat versandten, persönlichen Beleidigung.

Ja was denn?

Ich finde es richtig, dass der geschätzte Schwäbisch Gmündener Kollege diese Beleidigungs-Email hier öffentlich macht. Auch ich erinnere mich gut an die immer mal wieder hier aufkommenden Diskussionen um den Stil der Auseinandersetzung in INETBIB. Da war als pro-Graf-Argument zu lesen: nehmt seine Frechheiten hin, da sind doch die sachlichen Gehalte.

Hier wurde schon darüber gestritten, ob Gehalt + Frechheit hinzunehmen ist. Sicher sind wir Listenleser uns darüber einig, dass Beleidigung *ohne sachlichen Gehalt* völlig inakzeptabel ist. Eine öffentliche Entschuldigung ist angebracht!

Nun rechne ich damit -- Erfahrungen, die man so macht --, dass Herr Graf es nicht fertig bringen wird, sich öffentlich zu entschuldigen. (Ja, ich errate auch schon, wohin ich mir diese Äußerungen stecken kann.)

J. Eberhardt