Re: [InetBib] [OT] Literaturauszeichnung im Dritten Reich

Hallo InetBib-Leser,

Bernd Storck fragte am 9. Januar '08:

kann mir jemand eine Quelle empfehlen, die ueber waehrend der
Nazizeit vergebene Literaturpreise Details liefert?

Ich suche nach Angaben ueber eine Berliner Literaturauszeichnung,
die der Autor Ernst Moritz Mungenast ca. 1939 erhalten hat:

 [...]

Danke fuer alle Antworten hier oder per E-Mail!

Die von Ihnen genannten Details haben mir schon weitergeholfen;
verschiedene von Ihnen empfohlene Monographien bzw.
Nachschlagewerke werde ich mir bei naechster Gelegenheit
in einer groesseren Bibliothek anschauen.

Gruss
Bernd Storck