[InetBib] Kinder- und Jugendliteratur

Liebe Liste,
zur Vorbereitung meiner Masterarbeit möchte ich eine Anfrage zum Thema
sachliche Erschließung von Kinder- und Jugendliteratur an die Liste richten.
Nach welcher Systematik erschließen Sie in Ihrer Öffentlichen (bzw. vielleicht
auch Wissenschaftlichen) Bibliothek die Kinder- und Jugendliteratur? Haben Sie
dafür eine eigene Schlagwort-Liste? Erschließen Sie sowohl nach inhaltlichen
als auch nach formalen Merkmalen oder nur nach dem einem oder anderen? Kennen
Sie Projekte, die sich mit der speziellen Sacherschließung von Kinder- und
Jugendliteratur befasst haben? Mir ist z.B. das Kinder- und Jugendbuchportal
des Goethe-Instituts bekannt.
Bitte antworten Sie mir an meine private E-Mail, solange die Antwort nicht das
allgemeine Interesse betreffen sollte.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Frank Förster

------