From: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxx
dortmund.de] On Behalf Of Klaus Graf
Sent: Tuesday, January 15, 2008 9:20 PM
To: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [InetBib] Scannen von Verlagspublikationen fuer IRs

Aufgrund mehrerer Nachfragen habe ich Steinhauers
zutreffende Ansicht, dass Verlagspublikationen gescannt
werden duerfen, wenn der Autor dem Schriftenserver als
Rechteinhaber ein Nutzungsrecht uebertragen hat, etwas
ausfuehrlicher begruendet:

http://archiv.twoday.net/stories/4618318/

Ich wuerde es begruessen, wenn open-access.net diesen Punkt
ebenfalls thematisieren wuerde.

Leider sind mir immer noch keine Zahlen ueber den Erfolg
der Aktion bis 31.12.2007 bekannt.

Klaus Graf