Re: [InetBib] Bibliothekssoftware fue?r Mac OS X ?

Guten Tag,

eines der wenigen "echten" Bibliotheksinformationssysteme, das ohne Emulatoren unter Mac OS X läuft,
ist "Delicious Library".
(weiter Infos dazu unter www.delicious-monster.com)
Es importiert die Daten sowohl von amazon als auch von anderen Datenbankprogrammen - es ermöglicht aber auch die Bearbeitung der importierten Daten. Eine absolut RAK-gerechte Dateneingabe ist leider nicht möglich. Aber insgesamt erfüllt es alle Grundanforderungen die man an ein Bibliothekssystem stellt.

Datenimport und -export
Datenpflege
Recherche
Ausleihe (und wenn ich mich recht entsinne sogar automatisierte Mahnung)

Unabhängig davon kostet es auch kein Vermögen....