[InetBib] Start ciberaBlog

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie auf den gestrigen Start des ciberaBlogs hinweisen. Die SUB
Hamburg hat
dieses Blog für die Virtuelle Fachbibliothek Ibero-Amerika / Spanien /
Portugal, kurz
cibera, an den Start gebracht. Im Rahmen unserer von der DFG geförderten zweiten
Projektphase wollen wir die ViFa mit Web 2.0-Anwendungen noch näher an die
Fachcommunity bringen. Der erste Schritt dazu ist natürlich das Blog. Weitere
Schritte
werden folgen.

Falls es Sie interessiert, schauen Sie sich das Blog doch unter

                       http://blog.cibera.de

einmal an. Wie ich im Startartikel (
http://blog.cibera.de/2008/03/05/start-ciberablog/ ) schon
geschrieben habe, werden dort - nachdem ich zunächst den Anfang mache - auch die
ProjektmitarbeiterInnen von cibera und GastautorInnen aus der Fachwissenschaft
bloggen.
Erste Kooperationsparner - darunter die Kulturabteilung der Botschaft Spaniens
- sind schon
gefunden, dazu in der Folge mehr im Blog.

Danke für einen Hinweis an mögliche Interessenten. Rückfragen zum Blog gerne
auch an
mich persönlich per E-Mail oder über unser Kontaktformular (
http://blog.cibera.de/kontakt/ ) .

Viele Grüße aus Hamburg

Markus Trapp

--
Markus Trapp
Projektkoordinator im DFG-Projekt cibera