[InetBib] Hinweis zu Thesaurus-Software und Dank

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich möchte mich herzlich für die vielen hilfreichen Informationen über Thesaurus-Software bedanken, die ich auf meine Anfrage erhalten habe.

Die meisten Tipps kamen über die Liste. An dieser Stelle möchte ich allen Interessierten aber noch einen Hinweis weitergeben, der mich auf anderem Wege erreichte: Es gibt eine Open Source-Software namens "Protégé", die in Stanford entwickelt wurde und mit deren Hilfe Thesauri bzw. Ontologien erstellt werden können, die Semantic Web-fähig sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://protege.stanford.edu/.

Viele Grüße aus der UB Bochum,

Karolin Bubke