Re: [InetBib] Blinde und Sehbehinderte in Bibliotheken; technische Hilfsmittel

Hallo Frau Thum,

Die Zeitschrift Library Hi Tech hat über den Jahren vieles über Blinden und Barrierefreiheit in Bibliotheken veröffentlicht. Zwar sind die Artikeln auf Englisch und nach US-Bibliotheken orientiert, aber der Autor und "Theme Editor" ist ein deutscher: Dr. Axel Schmetzke.

Es gibt ein Nationallizenz für Emeraldzeitschriften, darunter Library Hi Tech, also hoffentlich können Sie kostenlos die Information finden. Mein Vorschlag ist, dass Sie einfach nach Axel Schmetzke suchen:

http://www.emeraldinsight.com/Insight/viewContainer.do?containerType=Journal&containerId=11298

Mit freundlichen Grüßen ... Michael Seadle

Prof. Michael Seadle (PhD)
Geschäftsführender Direktor
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Humboldt Universität zu Berlin
Editor, Library Hi Tech
Submissions: http://mc.manuscriptcentral.com/lht
Sitz: Dorothenstrasse 26