[InetBib] VDM-Verlag

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Bekannter ist mit einer Frage auf mich zugetreten in der Hoffnung, dass ich
was zum VDM-Verlag sagen kann, nun, ich konnte leider nicht. Vielleicht finde
ich hier Antworten!

Wer weiß etwas über den VDM-Verlag? Mein Bekannter, Doktor der Archäologie, hat
von diesem Verlag eine Anfrage bekommen zwecks Publikation seiner Dissertation
(angeblich schreiben die eine Reihe an Absolventen im deutschsprachigen Raum an
zwecks kostenloser Publikation, wenn wer kauft schön, wenn nicht auch egal).

In den einschlägigen Internetforen sind die Meinungen ja recht zweigeteilt. Die
Bibliothekare sind, das hat mein Bekannter rausgefunden, dagegen, weil zum Teil
alte Bücher reprintet werden ohne Angabe, dass es sich nicht um ein neues Buch
handelt. Andererseits gibt es von Absolventenseite einiges an positiven
Rückmeldungen. Nachdem mein Bekannter nicht vorhat mit seiner Diss. Geld zu
verdienen (wenn jemand das Werk kauft, dann die Großmutter), es sich in der
Lebenslaufliteraturliste aber gut machen würde, wenn man was Publiziertes
aufzuweisen hat, ist er jetzt schwer am Überlegen.

Vielen Dank für etwaige Informationen!
Freundliche Grüße,
Rebecca Englert
Salzburg/Österreich
--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free