[InetBib] Internetangebote für "Migranten"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin des Bibliotheks- und
Informationsmanagements an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in
Hamburg und arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit, in der es um
internetbasierte Informationsdienste für die Zielgruppe "Migranten" geht (z.B.
spezielle Linksammlungen, Datenbanken zu interkulturellen Vereinen etc.).Ich
würde gerne wissen,  - ob Sie Öffentliche Bibliotheken in Deutschland kennen,
die solche Angebote auf ihrer Homepage präsentieren?- ob Sie Öffentliche
Bibliotheken in Deutschland kennen, die webbasierte (allgemeine) Community
Information Services (Bürgerinformationen) anbieten (z.B. selbsterstellte
Datenbanken oder Linkindices zu lokalspezifischen Themen)? Für alle Auskünfte
und Tipps bin ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Katharina
Schmidt.(schmidtkath@xxxxxxxxxxx)
Keine Mail mehr verpassen! Jetzt gibt’s Hotmail fürs Handy!
http://www.gowindowslive.com/minisites/mail/mobilemail.aspx?Locale=de-de