[InetBib] Buecherverbrennung - Exilliteratur

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Der Jahrestag der Buecherverbrennung jaehrte sich heuer zum 75. bzw. 70. Mal.
Zu diesem Anlaß habe ich ein Liste mit den Namen von
ueber 100 AutorInnen zusammengestelt. Allen SchriftstellerInnen sind in Form
von Links weiterfüehrende Infos beigefügt. Ergaenzt wird
die Zusammenstellung durch eine Literaturliste und eine Liste mit Links zu
Sites, die sich mit den Themen Buecherverbrennung bzw.
Exilliteratur beschaeftigen.
Ich hoffe, daß diese Zusammenstellung für Ihre Arbeit von Interesse und Nutzen
ist und freue mich, wenn Sie die Informationen auch an
Interessierte weiterempfehlen.

Buecherverbrennung - Exilliteratur:
http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2008/05/12/buecherverbrennung-exilliteratur/

Georg Schober für die
Kultur- und Wissenschaftsinitiative "Der Duft des Doppelpunktes"
Garbergasse 18/2
1060 Wien
Tel.: ++43 / (0)1 / 597 75 54
E-Mail: info@xxxxxxxxxxxxxxxxxx