AW: [InetBib] Ausstellungskatalog unerlaubt ins Griechische übersetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Hermes,

der Link zur Nationalbibliothek lautet wie folgt:

http://www.nlg.gr/default3.htm

Dort finden Sie auch rechts gleich den OPAC. Leider weist dieser als einzige
neuere Publikation zum Thema Königin Amalia nur ein  Buch aus dem Jahr 2007 auf
(alles andere vor 2004): ISBN 978-960-85590-4-2, ein Buch des Städtischen
Museums Athen mit folgendem Titel:
Η βασίλισσα Αμαλία 1818-1875,  auf deutsch: Königin Amalia, 1818 - 1875.
Anstelle eines Autors ist ein Übersetzer  (!) angebeben, was doch etwas
merkwürdig ist, da keine Angabe da ist, aus welcher Sprache übersetzt wurde.
(Die Katalogaufnahme ist auch sonst recht dürftig). Der Übersetzer heißt:
Στέλιος Λυδάκης , zu deutsch Stélios Lidákis. Ein Verlag ist nicht angegeben,
wahrscheinlich ist es eine Eigenpublikation des Städtische Museums. Der Umfang
beträgt 433 Seiten, ist also umfangreicher als Ihr Buch. Das Buch ist dank der
ISBN leichter suchbar, aber leider lt. KVK in Deutschland bis jetzt nicht
vorhanden.

Ich würde mich an Ihrer Stelle an das Städtische Museum von Athen wenden, da
kann sicher jemand deutsch.  Die englische Fassung der Homepage des Museums
lautet: www.athenscitymuseum.gr.

Vielleicht hilft Ihnen das weiter, was ich mit meinen bescheidenen
Griechisch-Kenntnissen herausgefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Peter Gayer

Stadtbücherei Landsberg
Lechstr. 132 1/2