Re: [InetBib] OT: Veranstaltungen nach dem Konzept des entdeckenden Lernens

Wie wäre es denn mit Rochester
https://www.rrlc.org/orgMain.asp?sid=&orgId=19&wsid=1208
auch wenn das weniger in Deutschland als im Staate New York liegt? :-)

Daneben wäre noch an das "inventing learning" zu erinnern.
Kurzum daran, dass man immer mehr lernen sollte, wo Wissen zu finden ist. Die Zeiten, das Lehrende nur abfragen, was jemand weiß, und nicht auch das was man wissen
kann, wenn man sucht, sind vorbei.
Insofern sicher ein interessantes und spannendes Thema.

MfG

W. Umstätter