[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] [OS5] Wikipedia - zum nachdenken





Mathias Schindler schrieb:

Besonders "interessant" daran ist, dass es dieser BUND-Ortsgruppe bzw.
ihrem Geschäftsführer ausschliesslich um das Plazieren von externen
Links von Wikipedia auf BUND-Seiten ging, über andere Punkte wurde nur
unspezifisch genöhlt.

Ja, klar, so kümmert sich jeder um seine Interessen.

Ein anderes Beispiel wären etwa die Beiträge über Künstler oder über irgendwelche journalistische Belange. Diese Texte sind oft so toll getextet, daß man wohl nicht nur meinen könnte, sie kämen aus der Presseabteilung von Plattenfirmen oder von PR-Agenturen.

Es gab ja auch schon Aktionen, in denen Edits mit bestimmten IP-Adressen ausfindig gemacht worden sind.

Und ich hatte mal eine Änderung zu einem Programm des Hessischen Rundfunks gemacht, wie sofort von zwei bekennenden hr-Redakteuren rückgängig gemacht und in der Diskussion bestritten wurde. Punkt. Wenn man sich die History des Programms anschaut, merkt man, daß der Artikel auch größtenteils von einem Redakteur geschrieben wurde.

Jürgen Fenn.



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.