[InetBib] Zotero Unterstützung von deutschsprachigen Bibliotheksprojekten [war BASE Update]

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
lieber Herr Piper,

Des Weiteren können BASE-Suchergebnisse
jetzt auch über Erweiterungen (Add-ons) des Firefox-Browsers in
Literaturverwaltungsprogramme, z.B. Zotero und Citavi (über Citavi
Picker), übernommen werden.

Dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, dass immer mehr Projekte aus dem
Bibliotheksbereich eingebettete Metadaten unterstützen.
Einen ersten (bestimmt noch unvollständigen) Überblick habe ich in meinem
Weblog gepostet:

http://www.bibliothek2null.de/2008/07/07/zotero-unterstutzung-von-deutschsprachigen-bibliotheksprojekten/

Sollte ihr Projekt COinS oder unAPI unterstützen, dort aber noch nicht
aufgeführt sein, so würde ich bitten einen Hinweis darauf in den Kommentaren
zu hinterlassen. Ebenso sind sie eingeladen dies zu tun, wenn ihr Projekt in
Zukunft einen dieser Standards unterstützt. Als Projekt gilt übrigens auch
das bibliothekseigene Weblog. Sollten sie ein Wordpress Weblog selber
hosten, so finden Sie eine Anleitung zur Implementierung unter:

http://www.bibliothek2null.de/2007/08/01/support-zotero-with-wordpress/

Viele Grüße

Patrick Danowski