Re: [InetBib] Zotero Unterstützung von deutschsprachigen Bibliotheksprojekten [war BASE Update]

Hallo Jürgen, liebe Liste,

im HeBis Portal muss man genau wie beim GBV eine Einzeltitelansicht aufrufen
erst dann wird ein Symbol von Zotero angezeigt.

Um Zotero zu unterstützen gibt es zwei Ansätze:
1. Man schreibt einen Translator
2. Man unterstützt Standards wie COinS und unAPI

Der zweite Ansatz hat den Vorteil das in Zukunft auch andere Anwendungen mit
den daten etwas anfangen können. COinS wird beispielsweise schon von Citavi
via Citavi Picker unterstützt.

Es ist richtig das in meinem Beitrag die SWB Bibliotheken zu kurz gekommen
sind. Aber wie gesagt ich hoffe ja gerade aufgrund der Hinweise hier eine
Übersicht zusammen zu tragen.

Viele Grüße

Patrick Danowski