Von: "Patrick Danowski" <patrick.danowski@xxxxxx>
Gesendet: 24.07.08 10:14:47
An: "Internet in Bibliotheken" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Betreff: [InetBib] Google startet Knol - auch eine Konkurrenz für
Dokumentenserver?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Google hat mal wieder zugeschlagen und startet, den als Wikipedia Konkurrent
gehandelten Dienst Knol [1] [2] (A unit of Knowledge).

Meiner Meinung nach [3] zielt Google auch auf das Feld der Dokumentenserver,
in dem man eine eigene Publikationsinfrastruktur anbietet.

Wie bewerten Sie diesen neuen Dienst? Was ist Ihr erster Eindruck?

Viele Grüße

Patrick Danowski

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/113255

[2] http://www.golem.de/0807/61280.html