[InetBib] Frage zum Urheberrecht

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

ich habe eine Frage zum Urheberrecht. Bei meiner Recherche in einer Zeitschrift
bin ich auf einen Artikel und ein Bild gestoßen, welches als PDF-Format
verfügbar ist. Diese Zeitschrift liegt für den Zeitraum 1880-1945 vollständig
als Pdf vor da sie von einer Bibliothek eingescant wurde.

Nun meine Fragen, kann ich das Bild für meine Homepage und gegebenenfalls für
Wikipedia verwenden? Muss ich die Quellen zwecks Urheberrechts angeben oder
kann ich es einfach verwenden und dann selbst bei Wikipedia etwas zum Bild
schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

S. Weinhauer

--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196