Re: [InetBib] Buch zum Urheberrecht als E-Book via KOPS

o.k. - danke, ich kümmere mich drum d.h. ich mach es bei den Lizenzen eindeutig
RK

Daniel Zimmel schrieb:
Ist das nicht genau der Punkt einer CC-BY-Lizenzierung, die die
kommerzielle Nutzbarkeit für jeden umfasst?

beim Titel finde ich CC-BY (de), CC-BY-SA (de), CC-BY-NC-SA (de) und CC-BY
(int.).

ich mach bei meinen eigenen CC-Werken öfter die Erfahrung, dass keiner die
Lizenzen kapiert und bekomme ständig lästige Anfragen nach
Erlaubniserteilung für die und jene Publikation.
mal ehrlich, Mehrfachlizenzierung machts da nicht wirklich einfacher... ;-)

also wenn ich vier Lizenzen sehe, gehe ich selbstverständlich davon aus,
dass ich mir eine aussuchen kann.

nur so nebenbei.

Gruß, Daniel Zimmel

Prof. Dr. Rainer Kuhlen
Department of Computer and Information Science
University of Konstanz, Germany

Member of the German Commission for the UNESCO
German Chair for Communications of the UNESCO (ORBICOM)
Speaker of the Coalition "Copyright for Education and Science"
http://www.urheberrechtsbuendnis.de/
Member of the Board of the IuK-Initiative (Information and Communication for Science)
www.iuk-initiative.org

Email: rainer.kuhlen@xxxxxxxxxxxxxxx
Phone/Fax Konstanz: 0049 7531 882879/882048
Phone Berlin: 0049 30 27594241; Mobile: 0171 4527010
Mail to: Rochstr. 4 - D-10178 Berlin