[InetBib] zeno.org gefährdet

Liebe Liste,

bei Heise war gester zu lesen, dass Zeno.org in finanziellen Schwierigkeiten ist:
<http://www.heise.de/newsticker/Volltextportal-Zeno-org-Kultur-kostet-Geld--/meldung/116638>

<www.zeno.org> ist die Adresse Volltextangebots von Directmedia (deren CD-ROMs "Deutsche Literatur von Lessing bis Kafka" wohl in allen UBs zu finden sein dürfte). Vor einem Jahr hatte sich der Verlag entschlossen, seine Texte ins Web zu stellen und sich über Werbung zu finanzieren. Hat aber wohl nicht genug eingebracht. Nun überlegt die Geschäftsführung, welche Geschäftsmodelle noch möglich sind. Siehe auch den Blogeintrag:

<http://blog.zeno.org/?p=214>

Ich fände es schade, wenn zeno.org die Pforten schließen würde; denke aber, dass das Angebot schon wert wäre, dafür etwas zu bezahlen. Was meinen Sie?

J. Eberhardt (UB Erlangen-Nürnberg)