[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Erinnerungsmails und Saeumnisgebuehren



Lieber Herr Hessling,

Fast, Jan-Jasper schrieb:
Sehr geehrter Herr Hessling,

im GBV gibt es einen solchen Service sogar ohne Initiative der Bibliotheken:

http://www.buecherwecker.de/

was aber nicht heißen soll, dass es im GBV keine entsprechenden Initiativen der Bibliotheken gibt und gab:
http://www.gbv.de/wikis/cls/InfoMail_vor_Leihfristende

Die Universitätsbibliothek TUHH bietet diesen Service seit 2003 an, ein Rückgang der Säumnisgebühren war (erstaunlicherweise) nur kurzfristig zu verzeichnen. Dennoch habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn eine Bibliothek sich diesen Schritt gut überlegt. Einmal eingeführt, ist dieser überaus beliebte Service nicht mehr abzuschaffen (nicht dass wir das wollten).

Schönen Gruß

Beate Rajski

--
Beate Rajski
Universitätsbibliothek der TUHH
- Digitale Dienste -
Denickestr. 22
21073 Hamburg

Tel.: 040-42878-3311
Fax : 040-42878-2527



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.