[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] 500.000 GBS-books at archive.org




http://www.archive.org/details/googlebooks
Über 500.000 Bücher aus Google Book Search wurden in das Internetarchiv hochgeladen. via a.


GoogleGroups - http://groups.google.de - DIE suchmaschine für das Usenet. ca. 25.000 Diskussionsgruppen weltweit. via AKI-wiki



+

Christian Swertz:

Didaktische Navigationshilfen und professionalisierte Informationsvermittlung in der innerbetrieblichen Wissensorganisation.

1 Einleitung

Navigation ist die Kunst der Kurs- und Standortbestimmung. Um zu wissen, wo man ist, half früher oft nur der Blick in die Sterne. Und auch heute noch ist das Finden des richtigen Weges oft nicht einfach. Routenbeschreibungen erleichtern dabei das Leben, auch wenn eine Landkarte zur Hand ist. Die Vorstellungen vom richtigen Weg sind allerdings durchaus verschieden: Mal ist eine Landstrasse besser, ein andermal die Autobahnen. Den besten Weg alleine zu suchen ist immer noch ein Abenteuer; an schwierigen Orten, wenn es alleine zu riskant wird, lohnt sich das Vertrauen in ortskundige Lotsen. Ähnlich ist es beim Umgang mit unübersichtlichen Wissensräumen. Routenbeschreibungen helfen, den Weg alleine zu bewältigen. An bekannten Stellen wird der beste Weg selbst bestimmt, und wenn es zu schwierig wird, helfen Expertinnen und Experten, den gesuchten Weg zu finden.

via wiki


++

Digital koan.
Ist ein Offener Brief in der clara-liste von allo olim eine Veröffentlichung im Sinne des UrhG?


+++



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.