[InetBib] WG: Google und die Evangelische Gemeinde Neustadt

Liebe Kolleg(inn)en,
Da ich die Google-Frage auch spannend fand, hab ich sie mal meiner Tochter
weitergeleitet, die momentan in einer Firma für Suchmaschinenoptimierung
arbeitet, hier also die "Experten-Antwort":

Also das ist so ein komplizierter Algorithmus. Das weiß keiner so ganz genau,
was da alles reinspielt. Da das keine bezahlten Keywords sind (Bezahlte
Keywords sind je nach Bildschirm immer rosa oder gelb unterlegt und/oder stehen
am rechten Seitenrand) hängt die Reihenfolge von folgenden Faktoren ab:
1. Wie gut die Seite programmiert ist (z.B. ob die Seite barrierefrei ist (für
Blinde etc) und so weiter,
2. Wieviele Leute drauf Klicken,
3. Wie oft die Seite gepflegt (d.h. aktualisiert) wird
Man kann sagen dass die ersten Treffer bei Google eine Kombination aus sehr
relevant (Suchbegriffe kommen oft vor) sehr aktuell (gut gepflegte seite) sehr
gefragt (oft angeklickt) und sehr gut (Programmierung) sind.
Ich denke also, dass jemand von den Katholiken die seite täglich liebevoll
betreut.
Hoffe ich konnte helfen
:)

Mit freundlichen Grüßen Cornelia Figas