RE: [InetBib] Europäische Digitale Bibliothek Europeana und die FAZ

 Liebe InetBib-Liste,

dass die m. E. vielversprechende Demoversion der EUROPEANA beim Start des
Prototypen nur sehr...eingeschränkt (höflich formuliert) "begehbar" war, musste
man ja leider zur Kenntnis nehmen.
Beim Lesen vor allem der ersten zwei Abschnitte des Artikels auf faz.net wurde
mir allerdings auch ein wenig übel und ich habe den Eindruck, der/die
schadenfrohe AutorIn war in erster Linie wütend - und auch nicht ganz im Bilde:
denn wenn man schon Verantwortliche für den misslungenen "Launch" suchen
möchte, so sind dies...keine bzw. nicht in erster Linie Bibliothekare/-innen!
Was also diverse "pittoreske" Unsachlichkeiten angeht, kann ich mich dem
Artikel nicht anschließen...

Mit besten Grüßen,
A. Kratochvil (M.A., M.L.I.S.)

Bezug:
(Kay Heiligenhaus schrieb:)
Nein, da kann man sich faz.net nur anschließen. Erfolg ist nicht, wenn man
zusammenbricht:

http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E168CA64ABC6943
D2823FA2ED8609B40F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Das sollten die Macher inzwischen verstanden haben. Und ich habe die
Hoffnung nicht aufgegeben, daß uns doch noch eine Premiere erwartet, wenn
man denn an den verantwortlichen Stellen erkennt, daß wir noch keine
hatten.