From: "Daniel Zimmel" <zimmel@xxxxxxxxxxx>
To: "'Internet in Bibliotheken'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Tuesday, December 09, 2008 10:45 AM
Subject: Re: [InetBib] Einsatz von Open SourceBibliothekssystemeninDeutschen
Bibliotheken

Liebe Liste!
(http://www.koha.org/) und Evergreen
(http://open-ils.org/). Allegro-C
ist ja leider nicht Open Source
Allegro-C erfüllt eigentlich alle Kriterien der Definition
der Open Source Initiative. Die Software ist quelloffen,
Programmdateien können beliebig verändert, verbreitet und
kopiert werden, die Lizenz fördert die Weiterentwicklung und
ist erst ab einem bestimmten Datenvolumen zu erwerben.

Aha. Können Sie mir noch verraten, wo das steht?
Auf dieser Seite widerspricht in der Tat jeder einzelne Punkt der OSD:

http://www.allegro-c.de/vertrag.htm

Wenn Sie mir sagen, wo der Quellcode liegt, lade ich ihn gerne sofort
herunter :-)

Beste Grüße,

Daniel Zimmel

--
Daniel Zimmel                              Tel. +49 228 91416-17

Max-Planck-Institut zur
Erforschung von Gemeinschaftsgütern, Bonn        ||/| Bibliothek