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[InetBib] Stellenausschreibung



Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben folgende Stelle ausgeschrieben: 

 


Bei der Verwaltung des Landtags ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle 
in der Abteilung II Wissenschaftliche Dienste im 


 

Bereich WD 5-1 "Archiv, Parlamentsdokumentation und Bibliothek"

 

zu besetzen.

 

Zu den Aufgaben des Bereiches gehören neben der Betreuung der Bibliothek u. a. 
die Erfassung und Erschließung der Parlamentspapiere für die EDV-gestützte 
Parlamentsdokumentation sowie die Erteilung von Auskünften und die Durchführung 
von Recherchen insbesondere für die Abgeordneten, die im Landtag vertretenen 
Fraktionen und die Landtagsverwaltung. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind u. a. 
die Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung dokumentarischer 
Informationssysteme und -angebote sowie die Nutzung von Online- und 
CD-Rom-Datenbanken. Es ist vorgesehen, die Stelleninhaberin / den 
Stelleninhaber in beiden Aufgabenbereichen, Bibliothek sowie Archiv und 
Parlamentsdokumentation, einzusetzen.

 

Wir erwarten:

 

*       ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Information und 
Dokumentation oder im Bibliotheks- oder Archivwesen oder den Nachweis einer 
vergleichbaren berufspraktischen Qualifikation,
*       Berufserfahrung, vorzugsweise praktische Erfahrung mit Informations- 
und Dokumentationseinrichtungen von Parlamenten, der öffentlichen Verwaltung 
oder der Medien,
*       gute Kenntnisse in den neuen Kommunikationstechniken,
*       Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie
*       die Fähigkeit, auch bei großem Arbeitsanfall die vielfältigen Aufgaben 
rasch und sorgfältig zu erledigen.

 

Die Stelle kann sowohl mit einer Beamtin/einem Beamten als auch mit einer 
Tarifbeschäftigten/einem Tarifbeschäftigten besetzt werden. Die derzeitige 
Bewertung der Stelle lässt eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 
Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) oder eine Vergütung bis Entgeltgruppe E 11 des 
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zu. Die Stelle 
soll zunächst im Wege der Abordnung besetzt werden.

 

Die Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz wurde im Rahmen des Audits 
berufundfamilie® als familienfreundliche Dienststelle zertifiziert. Die Stelle 
kann auch mit zwei Teilzeitkräften, eine für den Themenbereich Archiv und 
Dokumentation und eine für den Themenbereich Bibliothek, besetzt werden.

 

Die Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz fördert die Gleichstellung von 
Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. 

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt 
berücksichtigt. 

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich mit den üblichen 
Bewerbungsunterlagen bis spätestens 27. Februar 2009 an


Verwaltung des Landtags Rheinland-Pfalz, Bereich Z 1-1 Personal, 
Deutschhausplatz 12, 55116 Mainz


 

 

Landtag Rheinland-Pfalz

WD 5-1 Archiv, Parlamentsdokumentation, Bibliothek -

Dr. Monika Storm

Deutschhausplatz 12

55116 Mainz

 

Telefon: (06131) 208-2229

Telefax: (06131) 208-2282

E-Mail: monika.storm@xxxxxxxxxxxxxx

 



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.