Re: [InetBib] Inventur

Sehr geehrte Frau Bodem,

ein kleiner Nachtrag noch: Die Mitarbeiter der UB des BIZ Frankfurt (Oder)
waren vor der ersten Tour oftmals beunruhigt über die damals unklare Menge der
hierbei anfallenden Arbeit.
Das Verfahren ist aber so rationell organisiert, dass der pro Zeiteinheit
abzuarbeitende Medienbestand sehr groß ist. Die sich damit herstellende
Arbeitszufriedenheit hat dazu geführt, dass sich für die in diesem Jahr
durchzuführende Inventur (wir machen keine Gesamtinventur, sondern die lt. HGB
zulässige Stichprobeninventur) eine Menge Freiwilliger gemeldet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Klauß

Dr. Henning Klauß

Europa-Universität Viadrina
        Stiftungsuniversität
Direktor der UB der Europa-Universitaet Frankfurt (Oder) Viadrina/
Stellvertr. Direktor des BIZ (Bibliotheks- und Informationszentrum)
- Leitung Katalogisierung
- Fachreferent Wirtschaftswiss., Mathematik, Informatik, Medizin und Naturwiss.
klauss@xxxxxxxxxxxxxxxxxx - Tel: 0335/5534-3397 - Sekret.-FAX: 0335/5534-3234