[InetBib] Informationspraktikum für Bibliotheksprogramme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach Bibliotheken im Raum Oldenburg (Oldb), bei denen ich ein informelles Praktikum machen könnte. In vielen Stellenausschreibungen werden Kenntnisse in Aleph oder auch sisis verlangt/erwartet. Da ich bisher nur mit Pica gearbeitet habe, wäre es eine große Hilfe, wenn ich weitere Bibliotheksprogramme wenigstens schon einmal gesehen oder oberflächlich kennengelernt hätte.
Weiß jemand um eine Möglichkeit, so ein Kurzpraktikum machen zu können?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Wicke