[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Koelner Katastrophe



Mentzel-Reuters schrieb:

Immerhin hat die Presse enthüllt, daß die Kölner Archivalien als Mikrofilme im Schwarzwald lagern. Das finde ich durchaus beruhigend, auch wenn man den Bergungstrupps nur alles Gute wünschen kann.
AMR



Danke!

Ergänzend ein Link auf einen Artikel dazu:
http://www.ksta.de/html/artikel/1236168389973.shtml

Und logo würde ich es auch begrüßen, wenn die persönlichen Animositäten aussen vor blieben.

Und auch wenn die Arbeit von Klaus in Archivalia eine gute ist, wäre doch auch zu überlegen, ob nicht ein gemeinsames Projekt "Digitales Stadtarchiv Köln" begonnen werden könnte. Klaro kann das niemals ein Ersatz sein für das jetzt eingestürzte und das kommende neue reale Kölner Stadtarchiv, aber es könnte die Aktivitäten an einem virtuellen Ort zusammenführen.

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.