Re: [InetBib] www.historischesarchivkoeln.de

Könnte es sein, daß das, was über Twitter und dgl.
verbreitet wird, so
belanglos ist, daß man es auf einer Mailingliste nie
gepostet hätte?

Wen stoerts, wenn man ausser den sachlichen Beitraegen -
ich bin ja wegen einer "Mission" zu Twitter, naemlich der
Information ueber das Koelner Archivunglueck - ab und an
auch eine Bemerkung der Welt bzw. primaer den Followers
zugaenglich macht, die man sonst nirgendwo
"veroeffentlicht" haette? Das meiste, von dem, was ich
ueber Twitter verbreite, halte ich fuer alles andere als
belanglos. Es sind Links zu eigenen oder fremden
Blogpostings oder zu Internetquellen. Dafuer koennte man
natuerlich auch del.icio.us etc. nehmen, aber da gibt es
nicht diesen Community-Charakter bzw. eine uebersehbare
Anzahl von Interessenten (Followern), die z.B. wegen eines
Themas (in meinem Fall: Koeln) folgt.

Klaus Graf