[InetBib] [OT] schlanke Buchtransportanlage gesucht

Sehr geehrte InetBib-ler!

Für die Planung einer schlanken Buchtransportanlage suche ich einige in
den  letzen Jahren erbaute Vorbilder.

Wegen der räumlichen Enge, die Anlage im Auge eines Treppenaufgangs
(lichte Weite 30 cm), über
fünf Stockwerke reichend, installieren zu müssen, wird die Zahl der in
Frage kommenden Systeme sehr gering sein.

Mir ist für diesen Nischenmarkt derzeit nur das System UNICAR der Swisslog
Telelift GmbH bekannt.
Das Bezugsquellenverzeichnis von Abi-Technik und B-I-T-Online offenbart
auch keine weiteren Systeme.

Ich wäre dankbar für Hinweise auf weitere geeignete Systeme und auch
kürzlich realisierte Anlagen
("kürzlich" deshalb, weil der Hersteller noch am Markt aktiv sein soll).

Gruß
Joachim Meier
Dr.-Ing. Joachim E. Meier
Referatsleiter Q.11, Wissenschaftliche Bibliotheken
Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) (http://www.ptb.de)
PF 3345                 Tel. +49-531-592-8131
38023 Braunschweig    Fax. +49-531-592-8137
GERMANY                 E-mail: Joachim.Meier@xxxxxx