[InetBib] OT: Darum floppt das E-Book-Portal des Buchhandels

Hallo!

Eine schöne Glosse zum Thema Digitalbuch und Online-Vertrieb:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-613158,00.html

Könnte man sich noch besser blamieren? Ich finde, der Autor hat sich
noch sehr zurückgehalten; man hätte viel schärfere Worte finden
können. Wo und wann leben diese Leute eigentlich?

Ebenfalls interessant die dort genannten Links. Tausende Bücher in
einem elektronischen Lesegerät, das zu benutzen Spaß macht? (Dafür ist
es noch zu früh, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es soweit
ist.) Welche Rolle spielen dann noch die Bibliotheken?

Ich habe dazu ein bißchen phantasiert, aber ich weiß nicht, ob das
hierher gehört und jemanden interessiert.

Herzliche Grüße
Werner Popken