[InetBib] VG Wort, Google und der ganze Rest [was: Re: Ulmer-Brief an wiss. Autoren]

PS: Viele von Ihnen haben diese Tage ein Schreiben von der VG Wort
erhalten, in dem es um das sogenannte Google-Settlement geht. Die
Verlage bemühen sich gemeinsam mit den Schriftstellerverbänden die VG
Wort als Vertretung von Autoren und Verlagen zu beauftragen, unsere
Rechte in USA zu vertreten. Wenn dies gelingt, dann müssen Sie nicht
selbst aktiv werden. Das entscheidet sich in den kommenden Tagen.

Ich nehme auch einfach mal an, ich bin nicht der einzige auf der Liste,
den es angeht...

Das Schreiben der VG Wort habe ich auch erhalten. Die VG Wort ist ja
leider für ihre schwer verständlichen, hakenschlagenden Ausführungen
bekannt, die auch für mich als Nicht-Urheberrechtler oft nur vage
verständlich sind. Außerdem kenne ich seit heute den Beitrag von
Christiane Schulzki-Haddouti bei Telepolis
<http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29995/1.html>. Demnach gehen wir
ja anscheinend herrlichen Zeiten entgegen.

Und ich fühle mich wirklich klasse informiert, muß ich sagen... :-(

Jürgen Fenn.