[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Sony reader



Guten Morgen,

Katrin Kropf | HTWK Leipzig schrieb:
ich bin gespannt auf die prototypische Lösung, die Sie auf dem Bibliothekartag präsentieren wollen. Die E-Book-Onleihe für den Sony Reader wird für die Nutzer dann hoffentlich eine unkompliziertere Angelegenheit als das Kaufen von Büchern für selbiges Gerät, siehe hierzu den Artikel aus dem Börsenblatt vom 13.03. http://www.boersenblatt.net/311219/ (weiterführend interessant: http://www.boersenblatt.net/template/b4_tpl_tags/?tag=Sony)
Die Frage warum Ebooks genauo so teuer sein müssen wie die gedruckten Exemplare kann man guten Gewissens mal an die Macher des Börsenblattes stellen... Ist denn eigentlich diese Frage momentan geklärt? Sind Ebooks per se preisgebunden? Da gab es eine Diskussion, aber ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Allerdings gab es im Büchermarkt? Bücherreport? - man verzeihe mir meine Gedächtnisschwäche, der kopierte Artikel liegt mir momentan nicht vor - in Heft 10/2008 einige bemerkenswerte Artikel zu dieser Problematik.
Sie haben recht: Das EPUB-Format ist auf dem Reader "lesefreundlicher" ...aber komfortabler?
Nun, warten wir einfach die Buchmesse ab.

Christian Spließ



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.