[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Preisbindung bei E-books (was: Sony ...



Spließ schrieb:

Die Frage warum Ebooks genauo so teuer sein müssen wie die gedruckten Exemplare kann man guten Gewissens mal an die Macher des Börsenblattes stellen... Ist denn eigentlich diese Frage momentan geklärt? Sind Ebooks per se preisgebunden? Da gab es eine Diskussion, aber ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Allerdings gab es im Büchermarkt? Bücherreport? - man verzeihe mir meine Gedächtnisschwäche, der kopierte Artikel liegt mir momentan nicht vor - in Heft 10/2008 einige bemerkenswerte Artikel zu dieser Problematik.


Hallo Chris,

ja, die Preisbindung gilt auch für E-books. guckst du hier:
http://www.preisbindungsgesetz.de/content/aktuelles/1064-e-books-sind-preisgebunden.htm

Gruesse, Karl
www.karldietz.de

max140:
Why live, if you can be buried for ten Dollars?
Sigmund an Marie am 13. August 1937

.

Und da es neulich um die vermutete Länge bzw. Kürze eines Stückes ging, hier die wohl längste ISBN-10 on earth: Rasch-Hour - ein Lebewohl.
[Stiftung Buchkunst]. 2000. 238 S. 3-069-21121934-XL. <smile>

.




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.