Re: [InetBib] Private Mails an inetbib (was: Wie ahnungs ...

Lieber Herr Schaarwächter, lieber Herr Fenn,

Es wäre unproblematisch gewesen, den Text ganz
anonym zu veröffentlichen ("antwortete der stellvertretende Direktor einer
traditionsreichen ostdeutschen Universitätsbibliothek" etc.). Darauf
könnte man sich doch einigen, dächten Sie nicht auch?

Hallo,

dem stimme ich als Listenwächter in Gänze zu. Ich möchte für ein wenig
mehr Fingerspitzengefühl plädieren beim Veröffentlichen von
Informationen in diesem, wie schon geschrieben, sehr öffentlichen
Medium.

Und da finden Sie ernsthaft die zwangskollektivierende Formulierung "der
stellvertretende Direktor einer
traditionsreichen ostdeutschen Universitätsbibliothek" angemessener als die
personale? Entweder man nennt Roß und Reiter - und dann wird es ohne Zweifel
unnötig persönlich, gleich was Herr Graf hier fabuliert - oder man läßt es.
Alles andere halte ich für vollkommen deplaziert.

Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Kay Heiligenhaus