Re: [InetBib] Der technische Kopf der Woche: Ursula von der Leyen

"Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die
ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann
eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet
aktiv
umgehen kann. Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20
Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle. Die bewegen sich in
ganz
anderen Foren. Die sind versierte Internetnutzer, natürlich auch
geschult
im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft" (via
http://www.golem.de/0904/66730.html).
Ich bin ein potenzieller Pädokrimineller, weil ich meine /etc/resolv.conf
ändern kann?

nicht nachvollziehbar, wie man einen solchen Unsinn verbreiten kann. Wie
sieht es hier eigentlich an den Hochschulen aus, die ja auch als
Internetprovider für eine nicht unerhebliche Zahl von Nutzern fungieren?
Behörden, Universitäten und Provider mit weniger als 10.000 Kunden sollen
von der Sperrverpflichtung ausgenommen werden:
http://www.golem.de/0904/66551.html
Spätestens dadurch wird die ganze Sache endgültig zur Farce.

Kopfschüttelnd,
Andreas Baumgartner