[InetBib] e-Petition

Hallo,

binnen weniger Tage hat die hier bereits erwähnt Petition [1] die
magische Grenze von 50.000 Mitzeichnern überschritten. Damit ist schon
jetzt ein Rekord erreicht: Die am schnellsten erfolgreiche Petition.
Klar ist nun, dass die Einreicherin der Petition, Franziska Heine, in
einer Anhörung zum Thema Stellung nehmen kann.

Faszinierend finde ich, dass der Anstieg der abgegebenen Stimmen weniger
abflacht als ich zu Anfang vermutete. Das zeigen die bereits zahlreich
im Netz zum Thema erschienenen grafischen Auswertungen, unter anderem hier:
http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html
Auf dieser Seite sind auch einige interessante weiterführende Links zu
finden.

Wer diese Petition noch nicht gezeichnet hat, sollte das noch ernsthaft
in Erwägung ziehen. Ein weiterer Rekord und damit maximale
Aufmerksamkeit für das wichtige Thema liegt bei 128.193 Mitzeichnern [2].

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Schaarwächter

[1]
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

oder http://snipurl.com/hlk7c
[2] 'Im Juni 2008 brach die Petition zur "Halbierung der Besteuerung von
Diesel und Benzin" mit 128.193 Unterstützern alle Rekorde.' aus
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition

--
   Michael Schaarwächter
   http://www.schaarwaechter.de