[InetBib] Ein Jobangebot zum Weiterleiten an Interessierte

Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit nach Teilzeit/Vollzeit Mitarbeitern, die sich in der Bibliotheksfachwelt und in der IT auskennen. Falls jemand hier interessiert ist,
oder jemanden kennt, der interessiert sein koennte, dann wuerde ich
mich freuen, wenn die folgende Kurzinfo an den/die Betreffende(n) weitergeleitet
wird.

mfg.
Hussayn Dabbous

Es geht um die technische Betreuung eines Kunden, der einen Grossteil seiner Informationsbeschaffung ueber das Internet betreibt. Ich bin verantwortlich dafuer, das die Online-Verfuegbarkeit der vom Kunden angemieteten Online-Informationssysteme gewaehleistet ist und dass im Fehlerfall eine schnelle Behebung von Fehlersituationen stattfindet. Dazu gibt es eine "third level hotline", die sich um technische Probleme kuemmert. Und fuer diese Hotline suche ich nach Mitarbeitern, die sich gut in folgenden Bereichen der IT auskennen:

- java application server (jsp, client/server development)
- web protokoll (http/s) auf unterer Ebene (header, cookies, http-status, sessionhandling,...) - unix/linux (Grundlegende Erfahrung mit dem Betriebssystem und bash, script-development)

Sie wuerden dann im Einzelfall die jeweilige Fehlersituation zunaechst auf technischer Ebene untersuchen, und falls moeglich loesen, oder soweit einkreisen, dass ein Entwickler eine gut vorbereitete Fehleranalyse vorfindet. Hierzu waere ggf. auch Email- und Telefonkontakt zu den Informationsanbietern und zu den
projektverantwortlichen Mitarbeitern des Kunden herzustellen.

Der Job kann im Prinzip 100% remote ausgefuehrt werden und eignet sich insbesondere als Teilzeitarbeit. Die Arbeitszeit ist weitgehend flexibel organisierbar. Mein Standort ist Koeln. Eine räumliche Nähe zu Köln währe von Vorteil aber ist keine notwendige Voraussetzung.

Interessiert ? Dann gibt es mehr Infos direkt bei mir:

Dr. Hussayn Dabbous
SAXESS Software Design GmbH
Neuenhöfer Allee 125
50935 Köln