[InetBib] Bücherregale mit Glas

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich erreichte die Anfrage eines Vereins, der ein Buecherzimmer einrichten
moechte, das nicht der Allgemeinheit zugaenglich sein wird. Es sollen
Buecherregale mit Glastueren angeschafft werden. Meine Empfehlung lautete,
wenn ueberhaupt Glas gewuenscht wird, sicherheitshalber Sicherheitsglas zu
nehmen. Offensichtlich wird Glas gewuenscht, aber es handelt sich auch um
eine Kostenfrage, d.h. MUSS bei einer Ausschreibung für den o.g. Zweck
Sicherheitsglas verlangt werden, oder nicht? Der DIN-Fachbericht 13 hilft
m.E. in diesem Fall nicht weiter.

In gespannter Erwartung Ihrer fachkundigen bzw. weiterfuehrenden Antworten,
Ute Bahrs.
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*