Re: [InetBib] Eltern in "IT-Berufen" gesucht: Erklärung zur Internetsprerrung

Liebe Liste,

die Initiative, auf die Adrian Pohl hingewiesen hat,

http://www.hanno.de/blog/2009/unterzeichner-gesucht-pressemitteilung-von-eltern-in-it-berufen-gegen-internetsperren/

ist in keiner Weise von Prof. Christoph Meinel abhängig, obwohl Torsten Schaßan schreibt,

> es ist erstaunlich, zu welchem logischen Fehlschluß Herr Prof. Meinel > in der Pressemitteilung kommt, auf welche diese Webseite sich bezieht:

Der "Bezug" sieht nämlich so aus, dass in der Erklärung, für die Mitzeichner gesucht werden, die Meinel'sche Position ausdrücklich abgelehnt wird. Es besteht von daher überhaupt kein Grund zu Skepsis gegenüber dem Aufruf von Hanno Zulla.

Sean Nowak