Re: [InetBib] Zürich 2010: Call for Papers veröffentlicht

Jakob Voss schrieb:

In der Kritik am CfP ging es allerdings nicht nur um die gemessen am Thema irrwitzig langen Vorlaufzeit der Einreichungen, sondern auch darum, dass die Technik als treibende Kraft von Innovation im Internet und im Bibliotheksbereich inzwischen auf der INETBIB anscheinend ausgeklammert wird - damit macht sich die Veranstaltung jedoch aus meiner Sicht selber überflüssig. Veranstaltungen, auf denen entweder unwissenschaftliche Theorieblasen oder halbgare Projekte vorgetragen werden, ohne dass man die Inhalte überprüfen könnten ...

hui, gab es wieder Ärger im Betrieb oder zu Hause?
Wieso blasen Sie denn hier so komische Vermutungen in die Mailingliste?

Ich habe schon etliche Inetbib-Tagungen besucht und konnte jedesmal kräftig dazu lernen und Neues erfahren, ohne Ihre unterstellten Nebenwirkungen.

Und obwohl Michael Schaarwächter schon fast eine Institution ist, belegt er doch immer wieder, dass er lern- und kitikannahmefähig ist.

Also: nicht anpissen, sonder selber erprobte Praxis vorstellen, auch wenn der CfP früh erscheint. Aber mal ehrlich: passiert im Web innerhalb von 11 Monaten wirklich so viel, dass Erkenntnisse von heute dann schon kalter Kaffee sind?

Schöne Grüße
Rüdiger Schneemann

| Ruediger Schneemann        | TU Berlin - Universitätsbibliothek |
| schneemann@xxxxxxxxxxxxxxx | Fasanenstr. 88      D-10623 Berlin |
| http://www.ub.tu-berlin.de |              Tel: +49 30 314 76127 |
| Leitung:  Elektronische Dienstleistungen  /  Universitätsverlag |