Re: RE: Re: [InetBib] Fernleihautomat ermöglicht 24/7=9-Vollservice

Hallo liebe Liste,

| Registrierte Arbeitslose | Deutschland | | April 2009: Insgesamt
3585000

vielen Dank für diesen Kommentar. Genau dasselbe ging mir beim Lesen
von Herrn Dierolfs post auch durch den Kopf.

Wieso? Wird durch die Einführung der automatisierten Fernleihe jemand an der UB Karlsruhe entlassen? Oder darf die Bibliothek einen automatisierten Service für ihre Kunden nicht anbieten, wenn sie aus Budget-Gründen keine zusätzlichen Stellen schaffen kann? Dann sind wahrscheinlich Geldautomaten auch Schuld an den hohen Arbeitslosenzahlen (SCNR 2).

Ich halte diesen Fernleihautomaten jedenfalls für eine sehr interessante Idee. Vielen Dank für die Info, Herr Dierolf.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf : sebastian.wolf@xxxxxxxxxxxxxxxx
Uni-Bibliothek Bielefeld, Abt. Elektronische Dienstleistungen