Re: AW: [InetBib] OT_Ankündigung 4. Leipziger Kongress für Information und Bibliothek März 2010

WLAN sollte ein "Muss" fuer Hoersaele auf Workshops und Tagungen sein.
Und zwar, weil sie eine wesentlich bessere Aufnahme des aktuell Gehoerten
ermoeglicht: Zuhoerende koennen sich waehrend eines Vortrages die homepage
des Vortragenden sowie sonstige genannte Links holen, oder das aktuell
gesagte nachpruefen und dann damit die Diskussion beleben.
Und die Hoerenden, die ja wegen der traditionellen Schalluebertragung des
Gesprochenen physisch schweigen muessen, koennen sich untereinander per
email austauschen, um z.B. das Gehoerte kritisch zu hinterfragen.
Jedenfalls ergibt so das WLAN eine hoeherwertige, inhaltsreichere
Diskussion und Interaktivitaet.
- und so machen wir das immer schon.
Eberhard Hilf

Eberhard R. Hilf, Dr. Prof.
Geschaeftsfuehrer (CEO)
Institute for Science Networking Oldenburg GmbH
an der Carl von Ossietzky Universitaet
Ammerlaender Heerstr.121, D-26129 Oldenburg
ISN-Home: http://www.isn-oldenburg.de/
Homepage: http://isn-oldenburg.de/~hilf
E-Mail  : hilf@xxxxxxxxxxxxxxxx
Tel     : +49-441-798-2884
Fax     : +49-441-798-5851
ISN ist unter HRB5017 im Handelsregister beim
Amtsgericht Oldenburg (Oldb.) eingetragen.
USt-ID  : DE220045733
Sign the petition for Open Access to the EU:
http://www.ec-petition.eu   ;
Why not visit
- Blog zu Open Access: http://www.zugang-zum-wissen.de/journal
- Physics Distributed Network: htpp://www.physnet.net
- Buendnis  Urheberrecht fuer Bildung und Wissenschaft
http://www.urheberrechtsbuendnis.de