Re: [InetBib] Marktanteile, war:Re: Bing ist online. -- Das ungenutzte Potential von Standard-Suchmaschinen wie Google

Ich denke, es liegt an den deutlich schlechter/unschaerfer werdenen
Ergebnissen von Google (seit Einfuehrung von "Universal Search").

Davon habe ich bisher nichts gemerkt, lieber Wolfgang.

Ich merke das auch nicht, lieber Karl - weil ich Google selten zum
Suchen benutze ;-)

Nein, das mit der geringeren Qualitaet erzaehlen mir Bekannte und
Kollegen, oder ich lese in Foren davon; so ist z.B. das AND jetzt nicht
mehr Default bei Google: z.B. Suche nach >cabrio portal noser< uam. Da
kommen allerhand Ergebnisse, die das AND nicht erfuellen, das soll
frueher bei Google anders gewesen sein.

Die Mail aber vor allem wg. folgender Idee: den Marktanteil von
Metager/2 in den Webhits von 0,1 nach oben zu korrigieren. Eine erste
Marke wäre ja mal: 0,2 Prozent.

Nach der Tagesschausendung mit MetaGer
(http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video507472.html) hatten wir
durchaus Performance-Probleme durch den Anstieg der Nutzerzahlen. Ob die
Webhits-Statistik im 0,1%-Bereich noch stimmt, sei dahingestellt.

Hier sind ja fast 6.000 Leute, die es
selber in der Hand haben. we will see. oder wie es heute heisst:
unbedingt RT-en...

Klar, gerne - immer hereinspaziert :-)

Und um nochmal auf blindsearch zu kommen, das der Historiker Dr. Klaus
Graf dankenswerterweise in inetbib einbrachte.

*raeusper* :
http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg39444.html

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html