Re: [InetBib] Interview mit Wolfram ueber Alpha

eingeben: water boiling
und man kriegt das Phasendiagramm, wie z.B. der Kochpunkt mit der Hoehe
abnimmt (wenn man weiss, wie der Luftdruck mit der Hoehe abnimmt).
aber dafuer haben wir ja nun auch wolframalpha.
Gut ist: man kann relativ komplizierte Formeln sich rechnen lassen und zu
mathematica exportieren etc.
Also eben auch quantitativ damit arbeiten.
E. Hilf

Eberhard R. Hilf, Dr. Prof.
Geschaeftsfuehrer (CEO)
Institute for Science Networking Oldenburg GmbH
an der Carl von Ossietzky Universitaet
Ammerlaender Heerstr.121, D-26129 Oldenburg
ISN-Home: http://www.isn-oldenburg.de/
Homepage: http://isn-oldenburg.de/~hilf
E-Mail  : hilf@xxxxxxxxxxxxxxxx
Tel     : +49-441-798-2884
Fax     : +49-441-798-5851
ISN ist unter HRB5017 im Handelsregister beim
Amtsgericht Oldenburg (Oldb.) eingetragen.
USt-ID  : DE220045733
Sign the petition for Open Access to the EU:
http://www.ec-petition.eu   ;
Why not visit
- Blog zu Open Access: http://www.zugang-zum-wissen.de/journal
- Physics Distributed Network: htpp://www.physnet.net
- Buendnis  Urheberrecht fuer Bildung und Wissenschaft
http://www.urheberrechtsbuendnis.de