Re: [InetBib] BASE. Scirus. ...

Guten Morgen Herr Wagner,

Vielleicht ist es in der Tat sinnvoll, diese für die Suche
ausschließen zu können. Für manche Fragestellungen könnte
das zu günstigeren Treffermengen führen.

Genau darüber kann man reden und das ist dann auch spannender: gecrawlte
Dokumente anders ranken als OAI-Dokumente.

Und weil ich immer so geschimpft werde wenn ich gerne ein
bißchen Sacherschließung will und nicht nur (auch, aber halt
nicht nur) einen Volltext: "Browse Base" braucht eine DDC
für das Dokument. AFAIK ist die automatische Generierung von
DDC wenn man nur einen Volltext hat noch kein gelöstes
Problem. Heute. Jetzt.

Ein erster Ansatz zum Browsen auf  DDC-Basis im BASE-LAB:
http://base.ub.uni-bielefeld.de/de/lab.php

PS: Machen sie nur mal mit BASE weiter, so schlecht ist das
nicht.
Danke, von Herrn Graf lassen wir uns auf dem Gebiet nun wirklich nicht
beeindrucken.

PPS: Gibts eingentlich eine API für Base? Sprich einen
Webservice oder sowas wo ich mit Base ohne GUI sprechen
kann?
Gibt es, Infos schickt Ihnen Herr Wolf zu.

Viele Grüße
Dirk Pieper